Wein aus Südfrankreich im Direktimport


Zersen, der Hohenstein und das Blutbachtal



Der Hohenstein ist unser Hausberg. Wir haben ihn zu allen Jahreszeiten erwandert, seine Ausstrahlung und Ruhe nun schon seit 40 Jahren genießen dürfen. Manche sagen, es sei ein keltischer Ruhepunkt, vermuten Auswirkungen von Germanen, Cheruskern oder Sachsen zu erahnen oder gar von vorchristlichen Opferkulten auf der tatsächlich so genannten Teufelskanzel!! Da ist viel Romantik und Geraune ( oder:manches Raunen?) dabei. Wer weiß schon alles? Die Archäologen haben das Geheimnis noch nicht gelüftet noch nichts belastbares gefunden, eine Runentafel sei mal aufgetaucht aber es gibt sie nicht mehr im original... Es ist ein herausragender Ort dort oben. Allein der Blick in die Ferne und nicht weniger der in die Tiefe (50m steil abfallende Klippen), die herrliche Natur, die schon seit 1030 unter Schutz gestellt wurde...oder einen kleinen Umweg ist dieser Ort in jedem Fall.